Die Regeln sind vor der Anmeldung natürlich das Wichtigste. Wenn ihr euch an sie haltet, stehen euch hier alle Türen offen. Bitte lasst euch nicht davon abschrecken, dass es so viele sind. Im Endeffekt sind sie ganz simpel.
Bei der Anmeldung
- Wenn ihr euch anmeldet, bitte achtete darauf, euch nur mit dem Vornamen eures Charakters zu registrieren. Namen wie TonyStark oder Thor317 sind daher verboten.
- Ihr solltet den vollen Namen eures Charakters benutzen. Das heißt, wenn euer Charakter von allen Matt genannt wird, meldet ihr euch trotzdem mit dem Namen Matthew an, da dies sein korrekter Name ist. Außnahmen sind Tony Stark und Bucky Barnes.
- Ihr solltet es auch unterlassen, euch mit dem Decknamen anzumelden. Es kann vorkommen, dass Namen wichtiger Charaktere doppelt vorkommen. Dafür ein Beispiel: Peter Quill und Peter Parker. Sollte es bereits einen Peter Parker geben, der den Nutzernamen Peter besetzt, ist es dem neuen Nutzer gestattet, dem Namen PeterQuill zu verwenden. Dies ist jedoch ein absoluter Ausnahmefall!
- Ebenso keine Sonderzeichen verwendet werden. Sollte das trotzdem der Fall sein, wird der betroffene Account gelöscht.
- Bevor ihr euch anmeldet, solltet ihr in die Charakter- und Avatarliste schauen. Nur um zu sehen, ob gewünschter Charakter und/oder die Avatarperson noch frei ist.
- Wenn ihr einen fiktiven Account erstellt, d.h. einen, der nicht in den Filmen vorkommt, solltet ihr nicht einen der Darsteller aus dem MCU* als Avatar verwenden. Diese sollten möglichst für die vorhergesehenen Charaktere frei bleiben.
- Dies gilt natürlich nicht, wenn z.B. Quicksilver hier Ashton Irwin als Bild benutzt.
- Bekannte Charaktere sind daher nicht dazu verpflichtet, den Filmdarsteller auch als Avatarperson zu benutzen. Wünschenswert wäre es
trotzdem. - Es ist erlaubt, mehrere Charaktere zu haben. Dabei ist jedoch zu beachten, es nicht zu übertreiben, denn man sollte mit jedem dieser Accounts regelmäßig posten. Es ist jedoch verboten, mehr als einen Hauptcharakter zu besitzen. Sollte dies herauskommen, muss man einen Account wieder abgeben.
- Natürlich solltet ihr Profil gemäß eures Charakters ausfüllen.
- Jeder Charakter sollte seinen Macken und Schwächen haben. Mary Sues und Gary Stues gibt es nicht.
- Bitte übertreibt es nicht mit euren besonderen Fähigkeiten. Keiner darf mehr als zwei besitzen. - Wichtig: Solltet ihr einer bereits bestehenden Familie beitreten, schreibt zuvor eines der betroffenen Mitglieder an und fragt sie nach ihrer Erlaubnis.
- Solltet ihr einer Familie aus dem Marvel Universum beitreten möchten, von der jedoch noch niemand hier vertreten ist, fragt ihr bitte
zuerst bei einem Admin nach, ob das in Ordnung geht.
- Familien, die bereits jetzt schon sagen, dass sie keine weitere Verwandtschaft haben möchte, findet ihr ebenfalls auf der Gesucht-Seite. - Solltet ihr Änderungen an eurem Probil vornehmen, bitte informiert einen Admin darüber.
- Für die bereits besetzten Decknamen/Superheldennamen gibt es ebenfalls eine Liste, auf die ihr einen Blick werfen solltet. Keiner soll doppelt vorkommen.
- Ihr müsst mindestens dreizehn Jahre alt sein und Schreiblust mitbringen. Ihr solltet euch darüber bewusst sein, ob ihr mindestens vier Mal in der Woche online sein könnt. Niemand hat Lust, lange auf seinen Schreibparter warten zu müssen.
- Solltet ihr einmal im Urlaub sein, meldet euch im dafür vorgesehenen Topic im Forum ab.
- Wer länger als 30 Tage nicht online war, wird auf die Blacklist gesetzt. Nach 60 Tagen folgt sie Löschung.
Beim Rollenspiel
- Am wichtigsten sind natürlich die Schreibregeln. Diese sehen, da wir ausschließlich im Romanstil schreiben, folgendermaßen aus:
- Handlungen/Gefühle: Er fühlte sich nicht wohl, als er mit zittrigen Händen versuchte, die kleine Box zu öffnen.
- Gedanken: Warum kann er das nicht selbst machen?, fragte er sich mit einem innerlichen Schnaufen.
- Wörtliche Rede: "Ich schaffe das einfach nicht. Versuch du es doch bitte einmal."
- Anmerkungen vom User, die nichts mit dem Play zutun haben: // Bin in fünf Minuten wieder da. - Beim Rollenspiel ist zu beachten, dass ihr eurem Charakter treu bleibt. Es ist natürlich erlaubt, mal anders zu handeln, als man es von dem Charakter gewohnt ist, doch man sollte es nicht übertreiben.
- Es ist vollkommen klar, dass ihr niemanden ungefragt umbringen könnt. Lasst ihr euch trotzdem töten, ist es nicht erlaubt, irgendwo anders weiterzuschreiben, als wäre nichts passiert. Geister oder derartiges gibt es nicht, genauso wenig wie unsterbliche Charaktere.
- Solltet ihr euch töten lassen, da ihr euren Charakter loswerden möchtet, aus welchen Gründen auch immer, solltet ihr dies zuvor auch mit einem Admin absprechen, damit dieser bescheid weiß und euren Account danach auf inaktiv stellt. Das heißt, dass euer Benutzername und euer Passwort geändert wird, ihr euch also nicht mehr in diesen Account einloggen könnt. Ihr solltet also vorher gut darüber nachdenken.
- Hauptcharaktere, bzw. bekannte Charaktere wie z.B. Steve Rogers dürfen natürlich nicht getötet werden. Wollt ihr einen solchen Account nicht mehr haben, gebt ebenfalls einen Admin bescheid. Dieser wird ihn euch dann abnehmen und solange auf inaktiv stellen, bis sich für ihn ein neuer Nutzer findet. - Sexuelle Handlungen und Gewalt sind grundsätzlich erlaubt, geht jedoch nicht allzu sehr ins Detail, da eventuell Minderjährige mitlesen können. Wollt ihr die Szene trotzdem ausschreiben, steigt bitte auf Nachrichten um.
- Verherrlichung von Drogen, Gewalt oder sonstigen Dingen sind verboten.
- Jeder User ist gleichviel wert. Hier wird niemand beleidigt oder ausgeschlossen. Im Play darf man sich natürlich beleidigt, solange dies auf der Ebene der Charaktere bleibt. Solltet ihr jedoch außerhalb des Rollenspiels bedrängt werden, meldet euch bitte bei einem Admin. Dieser wird den betroffenen Nutzer dann anschreiben und ihn in seine Schranken weisen. Hört man trotzdem nicht auf, wird man ohne ein weiteres Kommentar gelöscht. Bitte tragt in eurem Profil unter Regeln gelesen folgendes ein: Arg, phone. I hate you.
- Rassistische Äußerungen sind zu jedem Zeitpunkt verboten.
- Bitte übertreibt es im Play nicht mit Kraftausdrücken. Schlimme Beleidigungen wie H*sohn sind gänzlich zu unterlassen.
- Bitte unterlasst das Schreiben an mehreren Orten. Bei einem Ortswechsel ist folgendes zu beachten:
- Am Ende eines Posts: tbc: Ortsname, zu dem ihr wechselt
*wechsel zum neuem Ort*
- Am Anfang eines Posts: cf: Name des Ortes, von dem ihr kommt - Führt ihr euer Play kurzfristig per Nachricht weiter, schreibt ihr folgendes: atm: messages. So schreibt euch niemand dazwischen.
- Jeder Post sollte mindestens zehn Zeilen lang sein. Das sollte für jeden zu schaffen sein.
- Es wird im Forum gespielt, nicht im Chat.
- Lasst eure Forensignaturen nicht zu lang werden.
- Bei Gifs gilt: Entweder eines in der größe 300*200, zwei in der Größe 245*150 oder drei in der Größe 160*160. (Ungefähre Größen)
- Bei Bildern gilt: Dasselbe wie bei Gifs.
- Bei Text gilt: Maximal acht Zeilen. - Solltet ihr einen neuen Theard benötigen, sagt einem Admin bescheid, der ihn dann für euch erstellt.
- Das Werben von anderen Communities ist untersagt. Wollt ihr Nutzer auf eure eigene Seite aufmerksam machen, steht einer Partnerschaft mit Age of Heroes nichts im Wege.
Bei jedem Regelverstoß gibt es eine Verwarnung. Nach der dritten Verwarnung werdet ihr kommentarlos gelöscht.